Senioren

Unsere Senioren in den Ortsverbänden haben gegenwärtig mit dem DSTG-Landesverbandsvorsitzenden ihre Vertrauensperson im Landesverbandsvorstand. Als Seniorenvertreter setzt er sich ebenfalls für die Interessen und Anliegen der DSTG-Mitglieder ein, die sich im Ruhestand befinden und jenen, bei denen der Ruhestand bevorsteht. Hierbei können sich die örtlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Ortsverbänden seiner Unterstützung gewiss sein.

Obwohl man nicht mehr aktiv im Berufsleben steht, ist die Mitgliedschaft in der DSTG weiterhin sinnvoll und wichtig. Auf Bundesebene koordiniert die Bundesseniorenvertretung der DSTG die Arbeit für die länderübergreifenden Interessenlagen und Themen. Dazu findet eine enge Zusammenarbeit mit den Landes- und Bezirksverbänden statt. Mit der Seniorenvertretung des dbb beamtenbund und tarifunion mecklenburg-vorpommern haben wir einen weiteren kompetenten Partner an unserer Seite und arbeiten eng mit diesem zusammen.

Ziel der DSTG Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ist es, mit einer guten Seniorenarbeit die DSTG-Mitglieder über die aktive Berufsphase hinaus auch als Pensionärinnen und Pensionäre bzw. Rentnerinnen und Rentner für eine fortgesetzte Mitarbeit in der DSTG zu begeistern und sie als Mitglieder in der DSTG zu halten.

Dbb
Dbb verlag