28. September 2022

8. Landesgewerkschaftstag des dbb m-v

DSTG-Landesvorsitzender mit einem Top-Ergebnis wiedergewählt

  • Landesgewerkschaftstag dbb MV Mitglieder DSTG MV
  • Landesgewerkschaftstag dbb MV Frank Höhne

DSTG-Landesvorsitzender mit einem Top-Ergebnis wiedergewählt

Vom 27. bis 28. September 2022 fand der dbb Landesgewerkschaftstag in Linstow statt. Neben dem Landesvorsitzenden, Dietmar Knecht, traten unser DSTG-Landesvorsitzende, Frank Höhne, aus der komba Thomas Krupp und vom VBE Michael Blanck zur Wiederwahl an. Sie erhielten von den Delegierten das Vertrauen für eine weitere Wahlperiode. Neu in die Landesleitung wurden Susann Meyer (VBE) und Karoline Herrmann (komba) gewählt. Die Gewerkschafterinnen vervollständigen die neue dbb Landesleitung, weil zwei Urgesteine des dbb mv Brigitte Schröder (komba) und Gerd Dümmel (GDL) nicht zur Wiederwahl antraten.
Am Rande des Gewerkschaftstages nutzte Frank Höhne die Gelegenheit bei der Staatssekretärin aus dem Finanzressort, Frau Dr. Voß, aktuelle, tagespolitische und gewerkschaftliche Themen anzusprechen.
Frau Dr. Voß und der dbb Bundesvorsitzende, Ulrich Silberbach, waren Ehrengäste auf dem dbb m-v Gewerkschaftstag und hielten nach der Videogrußbotschaft der Ministerpräsidentin, Manuela Schwesig, Grußworte an die Delegierten.

Dbb
Dbb verlag
Dbb vorsorgewerk
Dbb vorteilswelt