02. September 2023

DSTG MV im Gespräch

Dialog mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Harald Terpe

Treffen mit MdL Herrn Dr. Harald Terpe Landtagsfraktion "Bündnis 90/Die Grünen" am 31.08.2023 in Rostock

Am Gespräch nahm neben Herrn Dr. Terpe Herr Dr. Felix Winter teil. Die DSTG MV wurde durch Susanne Wienke und Frank Höhne vertreten.

Inhaltlich besprachen wir die aktuelle Situation der Steuerverwaltung in unserem Land sowie die Themen

·         Nachwuchsgewinnung,

·         Beförderungs- und Besoldungssituation,

·         Dienstpostenbewertung und Personalbedarfsberechnung,

·         Stellenplansituation und das

·         Projekt "Grundsteuerreform"

Da alles mit allem zusammenhängt, verlief das sehr angenehme und sehr tiefgreifende Gespräch flüssig. Herr Dr. Terpe und Herr Dr. Winter nahmen sich die Zeit, um auch Fragen zu stellen und unseren Ausführungen sehr genau zuzuhören. Wir vereinbarten am Ende des Gesprächs weiter im Kontakt zu bleiben. Mit Herrn Dr. Terpe hatten wir mit einem weiteren Mitglied des Finanzausschusses des Landtages Mecklenburg-Vorpommerns ein Gespräch zur Situation der Steuerverwaltung in unserem Land. Wir hoffen sehr, dass die Informationen unsererseits Einfluss auf die Arbeit der Parlamentarier im Finanzausschuss und in den Landtagsfraktionen haben.

Dbb
Dbb verlag