02. Juli 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

19. Steuergewerkschaftstag

Wechsel an der Spitze der Bundesleitung!

Auf dem 19. Steuergewerkschaftstag wurde am 22. Juni 2022 Florian Köbler zum neuen Bundesvorsitzenden der DSTG gewählt. Damit gab der langjährige Bundesvorsitzende, Thomas Eigenthaler (64 Jahre) das für die DSTG so wichtige Amt in jüngere Hände.

Auf dem 19. Steuergewerkschaftstag wurde am 22. Juni 2022 Florian Köbler zum neuen Bundesvorsitzenden der DSTG gewählt. Damit gab der langjährige Bundesvorsitzende, Thomas Eigenthaler (64 Jahre) das für die DSTG so wichtige Amt in jüngere Hände. Mit der Wahl von Florian Köbler zum neuen Bundesvorsitzenden fand ein echter Generationswechsel an der Spitze unserer Fachgewerkschaft statt. Der heute 39-jährige begann seinen beruflichen Werdegang in der Finanzverwaltung Bayerns und seinen gewerkschaftlichen Weg in der Bayerischen Finanzgewerkschaft (bfg).

Thomas Eigenthaler wurde seitens der Delegierten für sein gewerkschaftliches Engagement gedankt und von ihnen herzlich verabschiedet.

Die neu gewählten Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Andrea Sauer-Schnieber (DSTG Nordrhein-Westfahlen), Margaret Horb (DSTG Baden-Württemberg), Jens Vernia (DSTG Rheinland-Pfalz) und Andreas Krüger (DSTG Baden-Württemberg).

Mehr zum 19. Steuer-Gewerkschaftstag ist auf der Homepage der DSTG Bund und in der kommenden Ausgabe unseres Wellenbrechers nachzulesen.