29. Januar 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Aus dem Landesvorstand

Erste Sitzung in 2022

Am 25. Januar 2022 fand eine Sitzung des DSTG Landesvorstandes Mecklenburg-Vorpommern in Form einer Videokonferenz statt. Die ersten Leitplanken für die Arbeit 2022 konnten besprochen werden.

Gehofft, gewartet und doch wieder keine Sitzung in Präsenz. Am 25. Januar 2022 fand die erste Sitzung des DSTG Landesvorstandes Mecklenburg-Vorpommern in Form einer Videokonferenz statt. Da seit der letzten Sitzung bereits einige Zeit vergangen war und in diesem Jahr nicht nur der 19. Steuergewerkschaftstag des Bundes im Juni 2022, sondern auch der 8. dbb m-v Landesgewerkschaftstag (verschoben in den September 2022) sowie die Durchführung einer Landeshauptvorstandssitzung auf der Agenda stehen, gab es sehr viel zu besprechen. Die Vorstandsmitglieder waren sich einig, dass wir zum dbb Landesgewerkschaftstag mit einer starken Mannschaft anreisen und bei der Durchführung des Gewerkschaftstages personell aktiv unterstützen. Wir werden für beide Gewerkschaftstage für uns wichtige Anträge formulieren und einreichen. Gedankt wurde der DSTG Bundesleitung und der dbb Landesleitung für die finanzielle Unterstützung der Personalratswahlen im vergangenen Jahr. In Vorbereitung ist zudem eine Videokonferenz der Landesleitung mit der DSTG Bundesleitung und ein erstes Gespräch mit Finanzminister Herr Dr. Heiko Geue.